Sportlicher Werdegang
Hinrich Arkenau hat sich nach einer erfolgreichen Amateur-Karriere im Jahr 2015 entschieden, Profi zu werden.
Seine größten Erfolge als Amateur waren der Gewinn der Deutschen Lochspielmeisterschaft 2012 im Frankfurter Golf Club, der zweite Platz beim HDI Gerling German Masters und der dritte Platz bei den deutschen Einzelmeisterschaften.
Bereits in seinem zweiten Jahr als Profi konnte er im Jahr 2016 zwei Siege auf der Pro Golf Tour erzielen und verpasste nur knapp den Einzug in die Final Stage der European Tour.
Ebenfalls im Jahr 2016 schaffte er mit seinem Heimatverein Club zur Vahr aus Bremen den Aufstieg in die 1. Bundesliga Nord der Deutschen Golf Liga. In der Einzelstatistik der DGL belegte Hinrich den ersten Platz aller männlichen DGL-Teilnehmer.
Im Jahr 2017 spielte Hinrich mit der BMW International Open in München sein erstes European Tour Turnier. Kurz darauf spielte er bei der Sparkassen Open in Bochum eine Runde mit 59 Schlägen und gewann das Turnier nach drei Runden mit 24 Schlägen unter Par.
Im Juli 2017 schaffte Hinrich bei der Porsche European Open seinen ersten Cut auf der European Tour und beendete das Turnier auf dem geteilten 66. Platz.
Im Jahr 2018 gewann Hinrich die McNeill Open, sein insgesamt vierter Sieg auf der Pro Golf Tour. Derzeit liegt er auf dem 4. Platz der Pro Golf Tour Order of Merit und hat gute Chancen sich eine Challenge Tour Karte für 2019 zu sichern.