Bei den Polish Open 2018 konnte ich mich am Schlusstag mit einer Runde von 63 Schläge noch auf den 3. Platz verbessern. Dabei gelangen mir auf den letzten neun Loch des Gradi Golf Clubs in der Nähe von Breslau insgesamt fünf Birdies. Gewonnen hat das Turnier der Franzose Mathieu Decottignies Lafon, der sich im Stechen am 10. (!) Extraloch gegen Ondrej Lieser aus der Tschechischen Republik durchsetzen konnte.

Mit meinem dritten Platz in Polen konnte ich mich nach etwa zwei Dritteln der Saison auf den zweiten Platz der Geldrangliste vorarbeiten. Die Top 5 Spieler erhalten am Ende des Jahres eine Spielberechtigung für die European Challenge Tour 2019. Gleichzeitig sind mit meinen diesjährigen Leistungen auf der Pro Golf Tour die Chancen die erste Qualifikationsrunde zur European Tour überspringen zu können, deutlich gestiegen. Ende August erhalten die Top 6 Spieler der Geldrangliste der Pro Golf Tour automatisch eine Einladung zur Second Stage im November.